Startseite
Über uns und Wir brauchen.....
Bildergalerie
Wir Helfen
Vorstand und  Kontakt
Berichte
Spendensiegel
Auszeichnungen
Satzung
 Kinderkunstwerke
Wünsche und Gedanken der Kids
Information  zum Thema HIV/AIDS
Mitglied werden
DANKE und Pressemitteilung
Gästebuch
Links
   
 



Wir möchten über das Spendensiegel erzählen.

Das Spendensiegel wird vom Zentralinstitut für soziale Fragen kurz DZI vergeben. In der Presse wird immer wieder erwähnt, dass nur Vereine mit dem Spendensiegel vertrauenswürdig sind. Als wir den Verein gründeten war auch für uns klar, wir werden das Siegel, zu gegebener Zeit, beantragen.

Als wir dann angefangen haben uns mit den genaueren Formalitäten auseinander zu setzen, staunten bzw. schluckten wir erstmal.

Aber lesen Sie selbst:

http://www.dzi.de/leitlinien.pdf

Insbesondere auf Seite 7  Punkt 10. Prüfgebühren

Da wir ein recht kleiner Verein sind können wir uns die Gebühren von Grundbetrag und Zusatzbetrag für das Spendensiegel finanziell nicht leisten. Unsere Finanzen sind eng gestrickt und wir sind froh, dass wir jedes Jahr in der Lage sind verschiedenen Projekte zu verwirklichen. JEDER EURO ZÄHLT UND HILFT!!!